Bands 2019

Für 2019 haben wir mit den Keltics schon wieder die erste bestätigte Band. Wir bleiben weiter dran, um euch auch im kommenden Jahr wieder eine breite Auswahl an Celtic Folk vom Feinsten bieten zu können.

Stay tuned ...

2017 - The Keltics 2-1

The Keltics

„The Keltics“ sind der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit. Und genau das haben sie bereits 2017 bei ihrem ersten Besuch beim FFF in Steinheim eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Polonaise quer durchs Publikum wird vielen noch heute in Erinnerung sein. Wo "The Keltics" sind, da ist die Party!

Sieben Musiker, die voll positivem Lebensgefühl sprühen - so bekommt der Begriff "Irish Folk Rock" eine ganz neue Bedeutung. Das Erfolgsrezept der Band liegt in der Kombination aus authentischem Lebensgefühl und Spaß an der Musik. Beides vermag die Band auf das Publikum zu übertragen.

Wer die mitreißende Bühnenshow und den herzhaften Humor des Frontmannes Thys Bouma einmal miterlebt hat, läuft Gefahr sein Herz an „The Keltics“ zu verlieren und zum Wiederholungstäter zu werden. Denn Vorsicht : „The Keltics“ machen süchtig!

Harmonische und fetzige Songs, Balladen, Jigs und Reels sowie bekannte Traditionals - mit dieser Mischung begeistert die Band Tausende von Menschen. Touren durch den Kosovo, Singapur, Niederlande, Italien, sowie der Auftritt bei „Wacken Open Air 2010“ zeugen von der internationalen Tauglichkeit der Band.

Um den niederländischen Frontmann Thys Bouma (Vocals) formieren sich: Dennis Huhn (Guitar), Kim Thorben Hansen (Mandoline), Alex Kirchhoff (Drums), Mick Loos (Pipes&Whistles) und Kai Schamberger (Bass).