Dánacht und Sackville Street ergänzen das Line-up!

Danacht
Sackville Street

So, liebe Freunde des Celtic Folk! Mit Dánacht und Sackville Street stehen nun auch die letzten Bands des musikalischen Abendprogramms fest.

Die noch recht junge Gruppe Dánacht kommt aus Oldenburg zu uns. Das verbindende Element der fünf Musikstudenten ist - wie könnte es beim FFF auch anders sein - ihre Leidenschaft für Irish Folk. Das Resultat ist eine aufregend frische Interpretation bekannter Klassiker in akribisch ausgefeilten Arrangements. Und auch für energiegeladene Eigenkompositionen in facettenreicher Instrumentierung bleibt dabei ausreichend Raum. Bringt ein wenig Neugier mit - es lohnt sich!

Sackville Street aus dem Ruhrgebiet sind dagegen bereits seit vielen Jahren mit ihrem irischen und schottischen Liedgut auf den Bühnen des Landes unterwegs - unverkopft und mit echter Leidenschaft! Was diese Gruppe von anderen unterscheidet, sind die klaren Arrangements, bei denen der zweistimmige Gesang von Nina Heinrich und Christian Donovan auf außergewöhnliche Weise mit dem Harfenspiel von Luzinde Hahne harmoniert. Der Zuhörer wird auf eine Reise über grüne Wiesen und raue Meere, durch die Highlands und in alte Zeiten entführt. Rebel Songs, schicksalhafte Auswanderungsballaden, Lieder von unerfüllter Liebe, Sehnsucht und
Leidenschaft - so nah kann Folk sein. Gänsehaut garantiert!

Kommentare sind deaktiviert